Während meiner Schulzeit habe ich an verschiedenen Sprachaufenthalten in England teilgenommen und so wurde mein Interesse an dieser Sprache geweckt. Das Interesse an Sprachen und anderen Kulturen ist mir geblieben und ich freue mich, wenn ich dieses in meinen Kursen weitergeben kann.

Nach meiner kaufmännischen Berufsausbildung habe ich meine Englischkenntnisse während meiner Weiterbildung zur Betriebsdolmetscherin und Fremdsprachenkorrespondentin erweitert.

Durch meine Berufstätigkeit in verschiedenen Unternehmen, unter anderem in England und Frankreich, konnte ich meine Sprachkenntnisse weiter ausbauen und vertiefen. Auch die Fortbildung zum „Certificate of Proficiency“ der University of Cambridge in England (Swindon) habe ich erfolgreich abgeschlossen und während meiner beruflichen Tätigkeit in Paris zusätzlich an mehreren Kursen teilgenommen.

Die Tätigkeit als Dozentin und der Umgang mit Menschen machen mir sehr viel Freude. Meine Kenntnisse kann ich immer wieder durch verschiedene Fortbildungen erweitern und vertiefen. Unter anderem habe ich den IHK-Zertifikatslehrgang „Train the Trainer“ und die „Fachqualifikation Sprachen“ erfolgreich abgeschlossen.