Neuer Kurs Englisch für Anfänger

auch sehr gut für Senioren geeignet

mit Freude eine neue Sprache lernen und

dabei gleichzeitig das Gedächtnis fit halten

Kurs in kleiner Gruppe und angenehmer Atmosphäre

1 x wöchentlich in Villingen vormittags

ab 15. Februar 2024

 

Vier aktive Senioren auf Reisen. Sie schauen in einen Stadtplan.

Neuer Kurs Deutsch für Anfänger A1.1

Für Alltag und Beruf

Kurs in kleiner Gruppe

1 x wöchentlich in Villingen

vormittags

ab 15. Februar 2024

 

Deutschkurse

Neuer Kurs Deutsch B1

Für Alltag und Beruf

Kurs in kleiner Gruppe

1 x wöchentlich in Villingen

ab 18. Januar 2024

Englisch lernen macht Spaß – vor allem in einer netten Gruppe

Plätze frei in Gruppenkursen in Villingen, Bad Dürrheim oder online

Teilnehmerzahl begrenzt, kleine Gruppen

Englisch lernen ohne Hektik und Druck

um mit Feriengästen zu kommunizieren

für Vermieter von Ferienwohnungen

Wiedereinsteiger in den Beruf z.B. nach Erziehungszeit

für Senioren

und um das Gedächtnis zu trainieren

Neuer Kurs Life Kinetik – in Villingen

Gehirntraining mit Bewegung und Spaß

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt, das kann jeder!

Zur Stressprävention

zum beruflichen Ausgleich

zur Steigerung der Aufmerksamkeit

und Konzentration

zur Senkung der Fehlerquote

zur Sturzprävention

Für Anfänger von 5 bis 99 Jahren geeignet und sinnvoll

für Schüler, Berufstätige, Senioren

1 x wöchentlich, 9 Termine

Genaue Infos auf Anfrage.

2 Edus/kleine Bälle für Gehirntraining mit Bewegung

Sandra Buchholz

 Nicht der passende Kurs dabei? 

z.B. Englisch oder Deutsch als Fremdsprache

Gruppen- oder Einzelkurse

Firmenkurse

Kurse für Auszubildende

Kurse für Schüler*innen

Kurse für medizinische Fachkräfte

Kurse für Pflegeeinrichtungen

 Einzeltraining LRS

Online oder Präsenz

Weitere Kurse auf Anfrage. Ich unterbreite Ihnen gerne mein Angebot. 

Gemeinsame Aktivitäten

„Englands geheime Schätze“ – die Cotswolds

Unterwegs zu „Englands geheimen Schätzen“ – den Cotswolds: Gut gelaunt treffen wir uns am Sonntag, den 12. Mai 2019 auf dem Stuttgarter Flughafen mit dem Rest unserer Reisegruppe und fliegen gemeinsam nach London Heathrow. Unser erstes Ziel in England ist die Universitätsstadt Oxford. Von unserem Oxford-Reiseführer bekommen wir sehr viele interessante Informationen über die Universitätsstadt,…

Details

Kent – Garten Englands

Am 14. Mai 2018 treffen wir – unser Englischkurs aus Villingen, Bad Dürrheim und Bräunlingen – uns frühmorgens am Stuttgarter Flughafen und machen uns auf den Weg nach London Heathrow. Unser Reisebus wartet in Heathrow schon auf uns und so ist unser erstes Ziel das Hever Hotel in Edenbridge. Während der Fahrt bekommen wir schon…

Details

Englischkurs reist nach London

Die im Kurs gelernten Englischkenntnisse wollen wir natürlich auch „live“ anwenden und einen kleinen Einblick in die englische Kultur bekommen. Am 4. September 2017 machen wir uns gemeinsam auf den Weg nach London. Wir fliegen frühmorgens von Zürich nach London-Heathrow. Nachdem unser Gepäck im Hotel untergebracht ist, machen wir uns erst einmal zu Fuß auf…

Details

Wanted! Lillith Mansfield

„Gesucht! Lillith Mansfield“ – wer und wo ist Lillith Mansfield, die verschwundene Schriftstellerin? Das war das Rätsel, das uns während der 2-stündigen Aufführung der englischen Theatergruppe in Aasen beschäftigte. Wie sich herausstellte, war die Lösung nicht ganz so einfach! Jede der Schauspielerinnen konnte Lillith Mansfield sein. Den Auftakt machte eine Austauschschülerin aus Sri Lanka, die…

Details

Weihnachtsfeier im FLAIR in Villingen

Zum Jahresabschluss traf sich der Villinger Englischkurs dieses Jahr wieder zu einem ganz besonderen Weihnachts-Frühstück.  Im englischen Geschäft „Flair“ gab es für uns einen typischen englischen „Afternoon Tea“. Die Tische waren von Frau Kuner liebevoll dekoriert und reich gedeckt. Es gab verschiedene Sandwiches, englische Scones und noch vieles mehr zum Tee oder Kaffee. Zur Feier…

Details

Besuch beim weltgrößten Adventskalender in Gengenbach

Mitten in der Adventszeit 2016, genauer gesagt am 9. Dezember,  hat sich der Bad Dürrheimer Englischkurs zu einem ganz besonderen Ausflug zusammengefunden: Gut gelaunt machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Gengenbach zum weltgrößten Adventskalender. Die historische Altstadt mit ihren schönen Fachwerkhäusern war weihnachtlich beleuchtet und geschmückt. Auch in den zahlreichen Gässchen gab es…

Details

„Journey to South-Africa“

Wenn Kursteilnehmer verreisen – ein interessanter Bericht über eine Reise nach Südafrika: Friday, 14th October 2016 Flight from London Heathrow to Johannisburg by Airbus A380 We arrived in Johannisburg two hours later than planned. There were many people and it took a long time to pass the control. We finally missed our flight to Cape…

Details

Kognitives Gehirntraining mit Frau Pfaff-Polaczek

„Jeder verfügt über Wissen und Erfahrungen, die für andere interessant sind und wichtig sind für Lösungen und Fragen“ Mit diesem Zitat begann die Fachtherapeutin für kognitives Gehirntraining, Frau Pfaff-Polaczek, unser gemeinsames Seminar und führte uns in das Thema „kognitives Gehirntraining nach Dr. med. Franziska Stengel“ ein. Nach einem sehr informativen, lustigen und kurzweiligen Vormittag war…

Details

Englisches Theater „John Lennon and Me“ vom Theater Club

Auch dieses Jahr hat uns die Theatergruppe der Realschule Donaueschingen mit Ihrem Können verzaubert. Das Stück spielte in einem Kinder-Hospiz und wurde von den jugendlichen Schauspielern trotz des ernsten Themas so witzig umgesetzt, dass es ein lustiger und kurzweiliger Abend für uns wurde. Die Kursstunden vor der Aufführung haben wir uns intensiv mit dem Thema…

Details

„The Three Little Pigs“ im Kindergarten

Diesen Monat hatten die Kinder der Englischgruppe vom Waldmann Betriebskindergarten Glühwürmchen ein ganz besonderes Thema. Mit viel Enthusiasmus haben sich die Kinder zusammen die Geschichte der „Drei kleinen Schweinchen – The Three Little Pigs“ erarbeitet. In den ersten Kursstunden lernten die Kinder mit Hilfe der Bildkarten die Geschichte in Englisch kennen. Dass die drei kleinen Schweinchen…

Details