Auch dieses Jahr hat uns die Theatergruppe der Realschule Donaueschingen mit Ihrem Können verzaubert. Das Stück spielte in einem Kinder-Hospiz und wurde von den jugendlichen Schauspielern trotz des ernsten Themas so witzig umgesetzt, dass es ein lustiger und kurzweiliger Abend für uns wurde.
Die Kursstunden vor der Aufführung haben wir uns intensiv mit dem Thema „John Lennon and Me“ beschäftigt. Mit verschiedenen Lernspielen, mündlichen Übungen, Rollenspielen und dem Bearbeiten von Textstücken konnten sich die Englisch-Kursteilnehmer gut mit dem Stück vertraut machen.
Der Einsatz hat sich gelohnt und der Höhepunkt war der gemeinsame Theaterbesuch in der Bürgerhalle in Aasen.
Was uns die Theatergruppe präsentiert hat, ging weit über Laien-Theater hinaus. Die Charaktere des Stückes wurden von den Schauspielern absolut treffend dargestellt. Das Stück wurde aufwändig und toll präsentiert.
Durch die gute und deutliche englische Aussprache war es für uns eine perfekte Gelegenheit unsere erlernten Kenntnisse anzuwenden.
Einer der Stars der Maiskolbenbande war sogar zur Autogrammstunde bereit. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen.
Insgesamt eine lohnende Veranstaltung!